Zahnarztpraxis Manfred Möckel

Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
Freitag 07.30 - 12.00 Uhr

Anfahrt

• 3 Stunden kostenfreies Parken in großzügiger Tiefgarage (barrierefreier Zugang)
• Barrierefreier Zugang zur Praxis
• Bushaltestelle direkt vor der Praxis

moeckel

Praxisinformation wegen des Coronavirus:

Seit dem 11.05.2020 befindet sich unsere Praxis wieder im "Normalbetrieb". Dies bedeutet, dass wir wieder sämtliche Behandlungen (außer Airflow/Pulverstrahl-Behandlung) durchführen können.

Sowohl die Empfehlungen der Bundeszahnärztekammer als auch die aktuellen Infektionszahlen lassen dies aktuell zu. Aufgrund unserer technischen Ausstattung können wir höchsten Infektionsschutz gewährleisten.

Wir bitten Sie trotzdem folgende Punkte zu beachten:

• Bei Krankheitsanzeichen (auch wenn sie gering sind) wie Schnupfen, Husten, Gliederschmerzen, Fieber und Geschmacks- oder Geruchsverlust, bitten wir Sie Ihren Termin telefonisch zu verschieben.
  • Bitte kommen sie möglichst ohne Begleitung zum Termin (Ausnahmen sind Begleitpersonen für Kinder, Hilfsbedürftige oder Übersetzer) um die Abstandsregeln einhalten zu können.
  • Bitte waschen/desinfizieren sie sich die Hände nach dem betreten der Praxis.
  • Bitte tragen sie eine Mund-Nasen-Bedeckung, bis sie im Behandlungszimmer Platz genommen haben.
  • Sicher haben sie Verständnis, dass wir zu ihrem und unserem Schutz während der Behandlung in FFP2/3 Masken, Schutzschild/Schutzbrillen tragen.
  • Sofortzahlungen können momentan nur in Form von Kartenzahlung erfolgen.
  • Wegen der zusätzlichen Hygienemaßnahmen kann es evtl. zu kleinen zeitlichen Verzögerungen im Behandlungsablauf kommen. Wir hoffen auf ihr Verständnis.

Noch eine Information in eigener Sache. Unsere angestellte Zahnärztin Frau Ringler ist schwanger und hat deshalb ein Beschäftigungsverbot. Deshalb ist unsere Praxis momentan nur mit einem Zahnarzt besetzt. Dies führt zu Änderungen bei den Behandlungszeiten. Bei der Terminvereinbarung werden wir sie darüber informieren. Es ist aber auch weiterhin gewährleistet, dass Termine auch nach 18.00 Uhr vergeben werden können.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie Gesund durch diese besonderen Zeiten kommen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Unterschrift Moeckel
  Ihr Manfred Möckel mit Team

Zahngesundheit bei rohköstlicher Ernährungsweise

rohkostEs ist bekannt, das Menschen, die sich rohköstlich ernähren öfters mit Zahnproblemen zu tun haben als Menschen die eine andere Ernährungsform leben. Rohköstler klagen meist vermehrt über Karies und empfindliche Zähne.

Wechseljahre.... Haben Sie an Ihre Zahngesundheit gedacht ???

Die meisten Frauen erzählen von Schlafstörungen, Hitzewallungen oder Schweißausbrüchen, wenn Sie über Anzeichen der Wechseljahre erzählen. Haben Sie gedacht, dass die Wechseljahre Zahnprobleme verursachen können? Wechseljahre Gerade in diesem Lebensabschnitt einer Frau, sollte diese ein besonderes Augenmerk auf die Zahngesundheit legen.

Lachen ist gesund

Lachende Menschen leben gesünder. Wer viel lacht stärkt dadurch sein Immunsystem und setzt Glückshormone frei.

lachenSchon Charly Chaplin sagte: „Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag". Wussten Sie, dass 1 Minute schallendes Gelächter einem 30minütigen Entspannungstraining entspricht?